Tipps und Tests

Irland Urlaub: Tipps für die Packliste. Was muss ins Gepäck?
Heute möchte ich euch Tipps geben, was auf jeden Fall ins Gepäck (oder ins Wohnmobil) muss, wenn ihr in Irland Urlaub macht (oder auch Island, Norwegen oder Schottland). Unten auf der Seite findet ihr die Packliste auch zum Herunterladen und Drucken, natürlich kostenlos.

Südschweden: Sehenswürdigkeiten in Schonen
Schonen ist die südlichste Provinz in Schweden. In diesem Artikel möchte ich euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Schonen in Südschweden vorstellen.

Marokko: Radeln durch Marrakesch, ein Geheimtipp
Kürzlich waren wir zum wiederholten Mal in Marrakesch. Seit unserem letzten Besuch sind ein paar Jahre vergangen und in dieser Zeit hat sich viel getan. Zum Beispiel werden jetzt Fahrrad-Touren durch Marrakesch angeboten. Das klingt nach einem ganz besonderen Erlebnis, habe ich mir gedacht, das machen wir. Lest mehr dazu.

Reisetipps Marrakesch, Neustadt. Stadtrundgang.
In diesem Artikel möchte ich einen Rundgang durch die Neustadt von Marrakesch im Stadtteil Gueliz vorstellen. Es gibt auch hier einige Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Vor allem sieht man hier aber auch das moderne Marokko, das in der Medina fehlt.

Kroatien Urlaub: Die schönsten Städte

Reiseberichte: Vegetarier und Veganer unterwegs
Wenn man als Vegetarier (oder als Veganer) reist, hat man es nicht immer einfach. In manchen Ländern ist es wirklich schwierig, vegetarisches Essen zu finden - oft beschränkt sich die Auswahl auf Pizza oder Nudeln mit Tomatensoße. In den USA gab es manchmal nicht einmal einen Supermarkt, in dem ich mich selbst hätte versorgen können. Also was tun? Hier meine Tipps und Erfahrungen.