Schweden Bilder: Impressionen aus einem wunderschönen Land


Schweden Bilder

Ich habe so viele schöne Schweden Bilder aus mehreren Reisen durch dieses wunderbare Land, aber viele schaffen es nicht in meine Blogartikel. Es sind schlichtweg zu viele. Daher möchte ich hier ein paar Fotos zeigen, die es in keinen Beitrag geschafft haben.

Schweden Bilder

Schweden Bilder - Impressionen aus einem wunderschönen Land.

Schweden Bilder vom / am Meer

Zunächst möchte ich euch in paar Fotos vom bzw. am Meer zeigen. Das Meer in Schweden ist wunderschön, es gibt tolle Sandstrände, aber auch kleine, gemütliche Buchten und natürlich die tollen Schären.

 

Übrigens: Wenn du gerne noch mehr Fotos von mir sehen möchtest, dann folge mir doch auf Instagram: @bettina_schropp

Schweden Bilder: am Meer

Es gibt so viele verschiedene Stimmungen hier: Strahlender Sonnenschein mit blauem Meer und roten Häuschen. Aber auch dramatische Sonnenuntergänge, wie auf dem Bild oben. Und auch bunte Blumenwiesen sind vertreten, wer hätte das gedacht?

Schweden Bilder: Schären
Schweden Bilder Westküste
Schweden Bilder

Außerdem gibt es unzählige kleine und größere Naturreservate direkt am Meer, die zum Wandern, Entspannen und Staunen einladen.

Schweden Bilder Naturreservat
Naturreservat in Schweden

Werbung

Auch in diesem Buch findest du viele tolle Schweden Bilder: Schweden - Das Buch*

Wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, findest du hier schöne Routen: Mit dem Wohnmobil durch Schweden*

Im Landesinneren

Nun folgen Fotos vom Landesinneren: Das Land ist ja bekannt für seine schönen Seen und Wälder. Natürlich waren auch wir schon an so einigen Seen - aber es gibt auch tolle Flüsse. Hier ein paar Impressionen.

 

Diese Schweden Bilder sind an einem Fluss in Schonen entstanden. Ist das nicht absolut wunderbar?

Schonen - Fluss
Schweden Bilder Fluss in Schonen
Schweden Bilder

Und nun noch ein paar Wandergebiete, Moorlandschaften und Inlandseen. Die Landschaft in diesem schönen Land ist beeindruckend abwechslungsreich. Es lohnt sich durchaus, unterschiedliche Regionen zu bereisen - und nicht nur am vielleicht naheliegendsten Reiseziel, dem Meer, zu bleiben.

Schweden, Moor
Schweden Fotos
Schweden

Aber natürlich sollten bei unserem kleinen Ausflug in mein Bilderarchiv auch Städte nicht fehlen.

Städte-Fotos

Nun also noch ein paar Fotos aus Städten und Ortschaften. Meistens halten wir uns zwar in der Natur auf, aber ab und zu besuchen wir durchaus auch einmal eine Stadt oder einen netten Ort. Eine kleine Auswahl an entsprechenden Schweden Bildern: Als erstes meine Lieblingsstadt Lund :-)

Lund, Schweden
Schweden Bilder: Lund

Simrishamn an der Ostküste:

Schweden Bilder: Simrishamn

Auch in Västervik haben wir uns schon ein paar Tage aufgehalten:

Schweden, Västervik

Und natürlich waren wir auch schon mehrfach in Stockholm:

Stockholm
Schweden Fotos
Schweden Bilder

Auf der Liste der sehenswerten Ortschaften / Städte sollten eigentlich noch weitere stehen, zum Beispiel Ystad, Göteborg, Fjällbacka oder auch Växjö. Aber auch dieser Blogartikel muss mal ein Ende finden :-)

Schweden Bilder: Impressionen aus einem schönen Land