Reiseberichte und Informationen zu Frankreich


Auf den folgenden Seiten berichte ich von unseren Aufenthalten in Frankreich. Seit vielen Jahren fahren wir bereits mit dem Wohnmobil nach Frankreich - immer hatten wir eine schöne Zeit, immer war der Urlaub unkompliziert, auch wenn wir nicht auf Campingplätzen waren.

 

Auf meiner Homepage findet ihr u. a. Geheim-Tipps, wo es besonders schön ist, allgemeine Informationen, Sehenswürdigkeiten und Tipps, welche Campingplätze uns besonders gefallen haben.

Tipps für Vegetarier und Veganer:

Es gibt mittlerweile auch in Frankreich einige Bio-Supermärkte. Besonders die Läden der Kette Bio-Coop ist weit verbreitet und in fast jedem größeren Ort zu finden. Hier könnt ihr nach Filialen suchen.

 

Warum erwähne ich das hier? In Frankreich haben es Vegetarier und Veganer eher schwer, zumindest was das Essen-Gehen betrifft. In den Märkten des Bio-Coop jedoch gibt es viele gute vegetarische und vegane Produkte zu kaufen.

 

Außerdem wird in diesen Märkten auf Verpackung geachtet: Vieles gibt es offen zu kaufen, man füllt sich die gewünschte Menge einfach in einen Stoffbeutel.

Meine Reiseberichte und Infos zu Frankreich: