Camping Tipps: Nützliche Gadgets, die Spaß machen


Camping Tipps: Nützliche Gadgets, die Spaß machen. Reisetipps Wohnmobil.

Dieser Artikel enthält Partner- / Werbelinks, zu erkennen an dem *.

Heute mal ein etwas anderer Beitrag: Ich möchte euch in diesem Blogbeitrag nützliche Camping Gadgets vorstellen, die man zwar nicht unbedingt braucht, die aber sehr nützlich sind und außerdem ungemein Spaß machen.

Meine Top Camping Gadgets: Nützlich und machen Spaß

Spritzschutz für Pfannen

Camping Gadgets: Spritzschutz für Pfannen

Beim Camping hält man sich meistens viel draußen auf, mittags und / oder abends wird oft gegrillt. Aber was, wenn das Wetter mal nicht so toll ist? Im Wohnmobil ein Steak zu braten ist unpraktisch und macht eine ziemliche Sauerei. Meine Lösung: Ein Spritzschutz für Pfannen.

 

Ich habe mir für unseren Irland Urlaub einen Spritzschutz aus Silikon gekauft (siehe oben). Der funktioniert super: Fettspritzer entstehen nur, wenn man den Schutz entfernt (z. B. beim Wenden des Steaks). Der Putzaufwand nach dem Kochen reduziert sich deutlich. Ein sehr nützliches Gadget.

 

Ich habe den Emsa Spritzschutz*, der auch als Untersetzer, Seiher oder Überkochschutz verwendet werden kann.

Gadget "Friendly Swede Feuerstarter"

Camping Hack Friendly Swede Feuerstarter

Man kann es sich natürlich einfach machen und mit Streichholz oder Feuerzeug ein Feuer machen oder den Grill anzünden. Aber es geht auch anders: Mit dem Friendly Swede Feuerstarter. Eine reine Spielerrei für Möchtegern-Indianer und Survival Freaks. Ich habe einfach nur Spaß mit diesem Gadget.

 

Und falls wirklich mal die Streichhölzer nass sind oder das Feuerzeug leer ist, ist das gar kein Problem – dann komme ich mit meinem Feuerstarter.

 

Zum Friendly Swede Feuerstarter*.

ThorFire Campinglampe

Camping Tipps: Campinglampe mit Handkurbel

Eine faltbare Campinglampe, wieder aufladbar über USB oder per Handkurbel.

 

Im gefalteten Zustand kann die Campinglampe als Taschenlampe genutzt werden, ausgefaltet fungiert sie als Laterne. Wer möchte, kann den Akku über USB laden. Wer Strom sparen möchte, kann ihn per Handkurbel laden.

 

Klein, leicht, praktisch. Eins der besten Camping Gadgets.

 

Faltbare Campinglampe*

Espressokocher aus Edelstahl

Espressokocher aus Edelstahl

Klar, Espressokocher kennt man, viele sind jedoch aus Alu. Wir haben seit kurzem einen schönen Espressokocher aus Edelstahl. Da steht dem Nachmittags-Espresso nichts mehr im Weg.

 

Geht schnell, ist einfach zu säubern und hochwertiger als Alu.

 

Cilio Espressokocher*

bite away - nie mehr juckende Mückenstiche

bite away Stichheiler

Nichts ist lästiger als juckende Mückenstiche. Was haben wir schon alles probiert: Diverse Cremes, kühlen, Aloe und und und. Dann hat mein Freund bite away entdeckt. Super, ein kurzer Pieks und schon juckt es nicht mehr. Und dabei wirkt das Ganze komplett ohne Chemie.

 

Angeblich wirkt bite away auch bei Bienen-, Wespen- oder Bremsenstichen. Das haben wir noch nicht ausprobiert, aber bei Mückenstichen wirkt der Stichheiler tatsächlich. Ist das nicht eine geniale Erfindung?

 

Elektronischer Stichheiler*

Sandwicheisen

Sandwicheisen aus Gusseisen für Camping

Mein absoluter Favorit unter diesen Camping Gadgets: Das Sandwicheisen von Petromax.

 

Sandwicheisen gibt es viele. Ich habe den von Petromax gewählt, weil er aus Gusseisen ist. Edelstahl oder teflonbeschichtete Geräte sind mir für diesen Zweck unsympathisch.

 

Ich wollte hochwertig und gesundheitlich unbedenklich. Zudem kommt der Sandwichmaker eingebrennt, d. h. er kann sofort eingesetzt werden.

 

Eine tolle Sache: Toastscheiben und Füllung in das Sandwicheisen geben, über die Flamme halten, essen. Einfach und gut.

 

Zudem kann man ein Happening aus dem Mittag- oder Abendessen machen, ein soziales Ereignis sozusagen. Die ganze Familie ist beteiligt und kann immer neue Kreationen ausprobieren.

 

Sandwicheisen aus Gusseisen*

Noch auf der Suche nach Büchern für den nächsten Urlaub? Hier findest du meine Buchempfehlungen.

 

Meine Reiseberichte findest du über die Navigation, sortiert nach Reiseziel.

Camping Tipps: Nützliche Camping Gadgets, die Spaß machen. Camping Hacks.