Buchempfehlungen: Meine Buchtipps für den Urlaub


Buchempfehlungen: Buchtipps für den Urlaub

Dieser Artikel enthält Werbelinks / Partnerlinks, gekennzeichnet mit *.

 

Das nächste Urlaubsziel steht bereits fest, die Vorbereitungen laufen - aber es fehlen euch noch Bücher?

 

Ich finde, Bücher im Urlaub sind unerlässlich. Obwohl wir viel wandern und uns die Umgebung ansehen, gehört es doch dazu, zumindest ab und zu gemütlich am Strand zu liegen und ein spannendes Buch zu lesen.

 

Hier meine Buchempfehlungen - Buchtipps für den Urlaub.

Buchempfehlungen - Krimis:

Meine Buchempfehlungen in der Kategorie "Kriminalromane".

 

1. Andreas Föhr: Wallner Krimis

Eine Krimi-Reihe, die ich vor Kurzem entdeckt habe und mich total begeistert: Die Krimis sind spannend und sehr lustig geschrieben, genau das richtige für einen ruhigen Tag am Strand.

Andreas Föhr: Wallner Krimis*

 

2. Adler Olsen: Carl Morck Reihe

Carl Morck ist Ermittler des sogenannten Sonderdezernats Q in Dänemark, genauer gesagt in Kopenhagen. Er ermittelt in alten Fällen, die bisher nicht gelöst werden konnten. Etwas Besonderes werden die Bücher durch seine beiden ungewöhnlichen und unkonventionellen Assistenten.

Adler Olssen: Carl Morck*

 

3. Später Frost

Ein Buch für Schweden Fans: Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln im schwedischen Småland.

Später Frost*

 

4. Nele Neuhaus: Bodenstein-Kirchhoff-Krimis

Eine weitere Krimi-Reihe, die mich nicht mehr loslässt. Den ersten Band habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen, seitdem kann ich es nicht erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Nele Neuhaus: Bodenstein-Kirchhoff*

 

5. Börjlind: Rönning-Stilton-Reihe

Eine weitere Krimi-Reihe, die in Schweden spielt. Gute, spannende Geschichten, schön geschrieben.

Börjlind: Rönning-Stilton-Serie*

Buchtipps - Satire:

1. Tom Robbins: Pan Aroma

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte: Ein bisschen Märchen, ein bisschen philosopisch, ein bisschen verrückt. Sehr unterhaltsam.

Pan Aroma*

Bücher - Australische Literatur:

Zufällig bin ich auf ein paar australische Autoren gestoßen. Hier meine Buchempfehlungen in dieser Kategorie.

 

1. Das Rosie-Projekt:

Don Tillman sucht eine Frau und entwickelt zu diesem Zweck einen Fragebogen. Doch dann kommt alles anders.

Das Rosie-Projekt*

 

2. Liane Moriarty: Das Geheimnis meines Mannes

Cecilia findet einen Brief ihres Mannes, der ein Geheimnis enthält, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.

Das Geheimnis meines Mannes*

Empfehlungen - Romane:

Meine Buchtipps "Romane".

 

1. Stephen King: Die Augen des Drachen

Nein, es ist kein Grusel-Horror, sondern eher ein Märchen. Auf jeden Fall ist das Buch unterhaltsam und etwas gänzlich anderes, als man es von Stephen King erwarten würde.

Die Augen des Drachen*

 

2. Charlotte Link: Sturmzeit

Eine Trilogie von Charlotte Link. Sonst eigentlich kein Freund dieser Autorin, fand ich die Reihe "Sturmzeit" durchaus unterhaltsam und lesenswert.

Sturmzeit*

 

3. Wolfgang Herrndorf: Tschick

Zwei Jungs klauen ein Auto und machen einen Roadtrip. Sehr lustig.

Tschick*

 

Lest auch meine Reiseberichte und Reisetipps, sortiert nach Urlaubziel.

Für Pinterest:

Buchempfehlungen: Buchtipps für den Urlaub. Bücherliste.